Setzkescherfreunde

Angeln,  und  noch viel  mehr ...

Angelshop Deutschland

AFD-Angeln im Weserbergland bei Wehrden...

Dienstag 04 Oktober 2011 00:32:34 - Administator

Dieter_Worms2.jpg

Hallo lieber Angelfreund,

am 01. und 02. Oktober fand in Wehrden unser nun schon traditionelles Angeln der Angelfreunde – Deutschland statt. Sowohl am See, als auch in der Weser, konnten wir bei absolutem Traumwetter unserem Hobby frönen. Unsere Freunde vom ASV-Wehrden war ein weiteres Mal ein toller Gastgeber. Alles wurde für uns organisiert. Die kalten Getränke, die heißen Steaks und Würste fanden bei den Teilnehmern reißenden Absatz. Angler sind halt ganze Kerle, und ganze Kerle futtern auch so…

 

Kleinere Teiche sind oft eine Wundertüte...

Dienstag 30 August 2011 13:51:33 - Dieter Schröder
karpfen - teich300.jpg

Hallo liebe Angelfreunde,

viele Angler schenken kleinen Teichen keine Beachtung, sie werden einfach links liegen gelassen. Dabei hört man teilweise Sprüche wie „Ich mache mich ja lächerlich, wenn ich an so einem Tümpel die Angel auswerfe“. Dabei sind solche Gewässer oftmals wie eine Wundertüte, immer für eine Überraschung gut. Darum scheue ich mich auch nicht, solche Kleingewässer durchaus intensiver zu beangeln. So fing ich zum Beispiel einen meiner größten Karpfen mit einem Gewicht von fast 34 Pfund in einem kleinen Waldteich.

 

 

Der Nikolaus kam erst im März...

Montag 14 März 2011 15:48:32 - Administrator

P1060201__640x480___2_.JPG

Hallo liebe Angelfreunde,
gestern fand nach zweimaligem Verschieben nun endlich unser traditionelles Nikolausangeln aus Dezember 2010 statt. Auf Grund der schlechten Witterungs-bedingungen, die uns im alten Jahr Schnee und Eis bescherten, konnte das Angeln gestern bei gutem Wetter nachgeholt werden. Für die meisten Angelfreunde war es der erste Einsatz am Wasser. Entzugserscheinungen hatten sich ja schon breit gemacht, denn die niedrigen Temperaturen ließen viele Gewässer gefrieren und somit dem Angler keine Chance, seinem Hobby zu frönen.

 

Klein aber oho, die Polder in Nordholland...

Dienstag 25 Januar 2011 14:39:47 - D. Schröder

 brasse (138) [640 x 480 1].jpg

Hallo lieber Angelfreund,
für viele Raubfischangler ist die Region nördlich von Amsterdam ein Begriff, insbesondere, wenn es um die Hechtangelei geht. Unzählige Polder entwässern hier die Felder und in diesen, zum Teil nur drei bis vier Meter breiten und gerade mal einen Meter tiefen Gräben, haben die Fische ihre Standplätze. Dort, wo es reichlich Raubfisch gibt, muss selbstverständlich auch ausreichend Beutefisch, sprich Weißfisch, vorhanden sein und dieses ist auch hier der Fall, so dass auch die Stipper auf ihre Kosten kommen.

 

Angelfreunde-Deutschland-Events 2011...

Dienstag 28 Dezember 2010 12:20:44 - Redaktion

AFD_Logo_auf_wei___neutral_rot__1024x768_.jpg

Hallo liebe Angelfreunde,
auch in diesem Jahr werden wir wieder zahlreiche Events ausrichten, die an den unterschiedlichsten Gewässern stattfinden werden. Es sollen wieder Events für "Jedermann" sein, bei denen die Startgebühr niedrig, der Spaßfaktor jedoch hoch gehalten werden soll. Hier nun die Termine...